Nasdaq - kurzfristige Übersicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Nasdaq hat heute mit einer Konsolidierung des Up-Moves begonnen. Das Ergebnis von Microsoft sowie diverse Upgrades großer Unternehmen konnten den Index nicht mehr in positives Terrain bringen.
Der Index steht derzeit im neutralen Bereich. Der starke Widerstand bei 2250 Punkten wird nach dem starken Anstieg der letzten Tage nicht in einem Zug überwunden werden können. Es bildet sich jetzt aber auch eine Kreuzunterstützung im Bereich der 2060-2080 Punkte, welche das Down-Potential kurzfristig ebenfalls in Grenzen hält. Sie setzt sich zusammen aus dem überwundenen EMA 50, sowie dem gebrochenen Horizontalwiderstand bei 2080 Punkten und dem ebenfalls gebrochenen Downtrend.
Unterstützend wirkt letztlich auch der kurzfristige steile Aufwärtstrend.
Das Korrekturpotential ist aber enorm hoch. Das immer noch vorhandene positive Momentum hat den Kursverfall nach Ausbruch aus dem Intraday-Bear-Keil aber sofort aufgefangen.
Ein Ausbruch aus dem zuletzt gebildeten symmetrischen Dreieck nach oben hätte als Kursziel den Bereich um 2250 Punkte und läge so noch im möglichen Bereich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.