Nachricht
17:48 Uhr, 31.01.2001

Nasdaq: Die größten Verlierer

Zu den größten Verlierern an der Nasdaq gehören aktuell das Softwareunternehmen Adobe Systems, das über 10% auf 47 $ verliert. Grund war eine Ankündigung, die gestern nachbörslich gemeldet wurde, nach der Umsatz und Gewinn von Adobe Systems aufgrund der schwächelnden Wirtschaft schwächer als erwartet ausfallen könnten.

Einen deutlichen Verlust gibt es auch bei dem Konsumkreditunternehmen CompuCredit, das nach einer klaren Verfehlung der Marktschätzungen bei den gemeldeten Quartalszahlen und aufgrund eines schlechten Ausblickes in die Zukunft um 45% auf 9$ abgeben muß.

Auch der Kurs von Terayon Communications, das Kabel-Modems herstellt, muß nach schlechten Zahlen eine Kursabstrafung um 21% auf 5,8$ hinnehmen.

Schließlich fällt Peoplesoft aktuell um knapp 12% auf 43$ nachdem Morgan Stanley die Aktien von akkumulieren auf halten abgestuft hatte. Das Unternehmen hatte gestern ordentliche Quartalszahlen veröffentlicht.

Avant! notiert um 25% niedriger bei 18,3$ nachdem der Markt das Unternehmen aufgrund schlechter Quartalszahlen abgestraft hat.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen