Analyse
17:12 Uhr, 24.03.2014

NASDAQ BIOTECH INDEX - Reboundlevel erreicht

Platzt die Biotech-Blase? Im dem Sektor wird heute alles verkauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Doch wurde auch eine wichtige Unterstützung erreicht.

Ausverkaufsstimmung herrscht heute bei den US Biotechs. Der Vorzeigesektor schlechthin der vergangenen Monate und Jahre im Tech-Segment gerät kräftig unter die Räder, erreicht dabei gemessen am Nasdaq Biotech Index (kurz NBI) aber das erst am Freitag genannte Korrekturziel bei 2.450 Punkten. Und wie präferiert, kommt es zur Stunde dort auch zu einer Stabilisierung. Wichtig wäre für die Bullen, dass der Index sich dort stabilisiert. Anleger sollten auf Umkehrkerzen im Tageschart achten, ähnlich denen im Januar. Hält die 2.450-Punkte-Marke, kann der Index sich wieder in Richtung des EMA50 aufmachen.

Unterhalb von 2.450 Punkten (Signifikanz per Tagesschlusskurs beachten) könnte der NBI indes weiter unter Druck geraten. Erst im Bereich des EMA200 bei 2.265 Punkten und der Horizontalen bei 2.230 Punkten wäre dann wieder mit Unterstützung zu rechnen.

Kursverlauf vom 26.11.2013 bis 24.03.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Nasdaq Biotech Index Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten