Analyse
16:44 Uhr, 09.07.2014

NASDAQ BIOTECH INDEX - Rebound-Trader aufgepasst!

Drei Tage in Folge korrigieren die Biotechs stark. Von wo aus könnte eine Erholung einsetzen? Oder ist die Rally gar komplett vorbei?

Nach Erreichen des Zielkorridors zwischen 2.749 und 2.800 Punkten - das Hoch lag bei 2.790 Punkten - musste der Nasdaq Biotech Index (NBI) in den vergangenen Tagen kräftig Federn lassen. Der Aufwärtstrend seit April ist unterschritten, der EMA50 nahezu erreicht. Dieser verläuft bei 2.590 Punkten und wird von der Unterstützungszone zwischen 2.560 und 2.600 Punkten umschlossen. Sollte der NBI folglich in Kürze den EMA50 erreichen, können Trader antizyklisch mit sehr engen Stopps auf eine Erholungsbewegung in Richtung 2.700 Punkte setzen.

Fällt der Index indes direkt unter 2.560 Punkte, würde sich das Chartbild weiter eintrüben. Als Zielzone dient in diesem Fall das Ausbruchslevel des ansteigenden Dreiecks aus den Monaten April und Mai zwischen 2.460 und 2.450 Punkten.

Nasdaq Biotech Index Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten