NASDAQ BIOTECH INDEX - Es staut sich Kaufdruck an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestern endete die weltgrößte Biotech-Konferenz in den USA, die J.P. Morgan Healthcare Conference. Doch anders als in der Vergangenheit blieben positive Impulse auf die Kursverläufe der meisten Biotechs aus. Ein Blick auf den Chart des Nasdaq Biotech Index zeigt, dass der Index seit einigen Wochen nicht mehr weiter kommt. Großer Verkaufsdruck bleibt aber ebenfalls aus. Es lässt sich ein aufsteigendes Dreieck konstruieren, wobei die Marke von 3.313 Punkten den Deckel auf Schlusskursbasis bildet. Sollte dieser Deckel weggesprengt werden, ließe sich ein Projektionsziel für die kommenden Wochen bei 3.600 Punkten nennen.
Kurse unterhalb von 3.150 Punkten und damit sowohl unter dem EMA50 wie auch dem kurzfristigen Aufwärtstrend würden den Bären in die "Tatzen" spielen. Abgaben bis hin zum EMA200 bei rund 2.845 Punkten könnten dann die Folge sein.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.