Nasdaq - "Alarmstufe ? "
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Es liegt etwas Explosives in der Luft ! Wie schlecht muß es um die markttechnische Situation stehen, wenn ein Analyst sich zu einer solchen Aussage hinreißen läßt, daß er nicht wie am vorangegangenen Handelstag eine 60 prozentige Wahrscheinlichkeit für eine vorzeitige US Leitzinssenkung sehe, sondern nunmehr sogar eine 80 prozentige Wahrscheinlichkeit. Über die Nachhaltigkeit des durch diese lächerliche Aussage bedingten Kursanstiegs der letzten Stunde braucht man sich gar nicht erst hochtrabende Gedanken machen. Soetwas kann nicht lange währen. Diese zunehmend dreiste "Fakerei" der Nachrichtenlage sollte unbedingt mißtrauisch stimmen. Wir werden unsere Einschätzung der Marktlage nochmals genau überdenken.
Anbei nochmals die Meldung.
Bereits am Freitag hatte die Aussage von Wayne Angell für Furore und steigende Kurse gesorgt, als der Analyst von Bear Stearns und ehemaliges Mitglied der FED angab eine 60 prozentige Wahrscheinlichkeit zu sehen, daß die FED außerhalb der offziellen Sitzungen des Gremiums die US Leitzinsen weiter senken werde. Der ungewöhnliche Kursanstieg der letzten halben Stunde beruht nun darauf, daß dieser Analyst heute vermeldet, daß er nunmehr sogar eine 80 prozentige Wahrscheinlichkeit für eine sehr baldige Leitzinssenkung sehe.
Wie in der vorangegangenen Meldung berichtet, war dieser Kursanstieg völlig untypisch für eine Formation eines Rounding Tops. Im Bereich des Day Highs ist der Kurs nun wieder nach unten abgedreht.
Man muß sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was einen Analysten veranlassen könnte, ein solches Possenspiel zu treiben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.