NASDAQ 100 - Weiter in Partylaune?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 04. Dezember 2024: Die US-Indizes zeigten sich gestern in einer uneinheitlichen Verfassung. Der Nasdaq 100 legte um 0,31 % zu und erzielte ein neues Allzeithoch. Der S&P 500 legte um 0,06 % zu, der Dow Jones hingegen verlor 0,17 %. Der DAX setzte seine Rally fort und kletterte auf ein neues Rekordhoch. Er gewann 0,42 %. Gold lief seitwärts, Silber legte zu. Der Bitcoin stand phasenweise unter Druck, erholte sich aber im Tagesverlauf wieder und legte im Ergebnis zu. Der Future auf die 10jährigen US-Staatsanleihen schoss gestern zwar kurzzeitig auf ein neues Rallyhoch, konnte dieses aber nicht halten und gab im Ergebnis nach.
Um 14:15 Uhr wird heute die ADP-Beschäftigungszahl ex Agrar für den November in den USA gemeldet. Diese Zahl könnte Hinweise auf die nächste Zinsentscheidung der Fed geben, hat also besonderes Augenmerk verdient. Im Tagesverlauf werden mehrere Einkaufsmanagerindizes für Spanien, Italien, Deutschland, die Eurozone und auch für die USA veröffentlicht. Um 16:00 Uhr steht noch der Auftragseingang in der Industrie für die USA an.
In den USA melden heute mehrere Unternehmen Quartalszahlen. Die wichtigsten dürften Dollar Tree, Thor Industries und Synopsys sein.
Wie steht es um die charttechnische Verfassung der US-Indizes, kann er Nasdaq 100 seine Rally fortsetzen? Wie sind die weiteren Perspektiven im DAX? Wie steht es um Silber, den Bitcoin und die Future auf die 10jährigen US-Staatsanleihen? Diesen Fragen gehe ich in diesem Morning Briefing nach.