NASDAQ 100 - Tiefer Rückfall
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 30. Januar 2026: Die US-Indizes gerieten gestern direkt zur Eröffnung deutlich unter Druck, erholten sich aber wieder und machten einen großen Teil der zwischenzeitlichen Verluste wett. Der Dow Jones drehte sogar ins Plus und legte 0,11 % zu. Der Nasdaq 100 verlor 0,53 %, der S&P 500 0,13 %. Der DAX gab gestern um 2,07 % nach. Gold und Silber starteten stark in den Tag und markierten neue Allzeithochs. Am Nachmittag brachen die Edelmetalle deutlich ein, fingen sich dann aber wieder. Heute Nacht geben sie erneut ab. Der Bitcoin steht seit gestern deutlich unter Druck.
Heute stehen einige wichtige Termine an: Um 09:55 Uhr gibt es Daten zum Arbeitsmarkt in Deutschland, um 10:00 Uhr wird das BIP für Q4 veröffentlicht. Um 11:00 Uhr folgt das BIP für die Eurozone. Um 14:00 Uhr werden Inflationsdaten für Deutschland veröffentlicht und um 14:30 Uhr die Erzeugerpreise für die USA.
Wie ist die charttechnische Lage in den US-Indizes? Was ist im DAX los? Wie reagieren die Edelmetalle auf die enorme Volatilität von gestern? Wie tief kann der Bitcoin fallen? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer potenziellen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte relevante charttechnische Entwicklungen.
