Analyse
14:48 Uhr, 05.09.2008

Nasdaq 100: Tagesausblick - Freitag, 05.09.2008

Erwähnte Instrumente

Nasdaq 100: 1.774,78 Punkte Rückblick: Der Nasdaq 100 zeigte noch in den Vorwochen besonders relative Stärke, dies hat sich schlagartig geändert. Am Dienstag kam es oberhalb der 1874 Punkte zu einem bärischen Newsreversal. Die sehr starke Eröffnung wurde komplett abverkauft und drückte den Index direkt auf ein neues Tief. Dies führte dann auch an den Vortagen zu weiteren Kursverlusten, auch der mittelfristige Aufwärtstrend konnte nicht gehalten werden. Zunächst bietet sich jetzt im Bereich 1762 Punkte wieder die Chance einer Kurserholung. Das Potenzial dafür ist aber begrenzt bis in den Bereich des gebrochenen Aufwärtstrends bei 1810 Punkten. Anschließend drohen durchaus weitere Verluste bis in den Bereich des März-Tiefs um 1668 Punkte. Von prozyklischen Kaufsignalen ist der Index jetzt weit entfernt, derzeit wäre wenigstens der Anstieg über 1874 Punkte nötig

Charttechnischer Ausblick: Es deutet sich bereits wieder eine sehr schwache Eröffnung, unterhalb der 1762 Punkte an. Diese Es muss einkalkuliert werden, dass das Gap Down zunächst noch geschlossen wird. Allerdings sind dann auch im Anschluss weitere Verluste wahrscheinlich. Eine direkte Fortsetzung des Sell-Off in der ersten Handelsstunde ist heute aber das wahrscheinlichere Szenario.

Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag) mit 60 Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten