Nasdaq 100 ist ein wenig verschnupft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 4.314,90 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
In Europa eilen die Börsen von einem neuen Hoch zum anderen. Dagegen ist an der Wall Street von Euphorie nicht viel zu spüren. US-amerikanische Aktien stehen derzeit nicht auf dem Einkaufszettel der Investoren. Die Technologiebörse Nasdaq ist charttechnisch betrachtet angeschlagen. Zurzeit streiten sich Bullen und Bären um eine wichtige Unterstützungszone.
Ende der vergangenen Woche rutschte der Nasdaq 100 unter die Schiebezone bei 4.347/4.321 Punkten. Bislang allerdings noch nicht signifikant. Aber auch wenn die genannte Unterstützung unterschritten werden sollte, wäre dies kein Beinbruch. Der US-Technologieindex verfügt im Wochenchart mit der steigenden gewichteten 40-Wochen-Durchschnittslinie bei aktuell 4.211 Zählern und der seit April 2014 intakten Aufwärtstrendlinie bei 4.215 Punkten über ein zuverlässiges Rückzugsgebiet. Unterhalb dieser Chartmarken würde sich die technische Verfassung jedoch merklich eintrüben.
Trotz der momentanen Situation sollten die Anleger die Flinte nicht voreilig ins Korn werfen. Bislang handelt es sich um eine ganz normale Korrektur innerhaln eines vorherrschenden Aufwärtstrends. Oberhalb der bis dato gültigen Rekordstände bei 4.465/4.483 Zählern von Ende Februar bzw. Anfang März könnte die Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen werden. Ziel wäre dann die steile unterschrittene Aufwärtstrendlinie bei 4.830 Punkten.
Nasdaq 100 auf Wochenbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.