Nachbörsliche Kurserholung bei IBM
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachbörslich kann sich der Aktienkurs von IBM um 3,65% auf 87,26 $ erholen. Zusammen mit IBM steigen nachbörslich auch die Aktienkurse anderer Bluechips wie Intel, Microsoft oder Cisco.
Wochenchart von IBM. Im Vorfeld der Bekanntgabe der Quartalszahlen war der Kurs bereits unter die fast 10jährige übergeordnete Aufwärtstrendlinie auf den weekly EMA 200 (rote Linie) abgerutscht. Die Bekanntgabe der Gewinnwarnung führte zur Ausbildung eines gewaltigen Gap Downs. Ein extrem wichtiges langfristiges Retracement bei 90 $ wurde nach unten durchschlagen. Aktuell gültiger Support bei 80 $.
Tageschart. Direkt nach der Ausbildung des Gap Downs gab es den ersten Versuch wieder nach oben zu laufen, um zumindest den Versuch zu starten das Gap Down wieder nach oben zu schließen. Das gestrige Gerücht einer umfassenden Untersuchung der Bilanzierungspraktiken von IBM durch die SEC verursachte einen neuerlichen zweiten Sell Off. Der Kurs brach unter hohen Umsätzen (hier US Volumina) ein.
Die nachbörsliche Meldung, daß die Unterstuchung durch die SEC abgeschlossen worden sei, führte zu einer merklichen Kurserholung. Die Aktie konnte einen Teil der Kursverluste des gestrigen Tages wieder wettmachen, wobei zu beachten ist, daß die nachbörslich gehandelten Volumina gering waren.
Der Grund für den zweiten gestrigen Sell Off war das Gerücht, wonach die SEC ermittelt. Diesem Gerücht wurde nachbörslich die Grundlage entzogen. Der morgige Handelsverlauf dürfte tuerbulent verlaufen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.