Nachbörsliche Kursbewegungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Conexant Systems verlor im nachbörslichen Handel bis auf 11,75 US-$, nachdem es den regulären Handel mit 12,45 US-$ beendet hatte. Das Chipunternehmen hatte die Erwartungen mit 77 Cents Verlust je Aktie um 40 Cents verfehlt.
Dagegen konnte EBay bis auf 53,85 US-$ zulegen. Im regulären Handel schloss es bei 49,99 US-$. Das Unternehmen hatte die Analystenschätzungen für das erste Quartal um 3 Cents übertroffen und einen positiven Ausblick auf die folgenden Quartale gegeben.
Nortel Networks fiel nachbörslich bis auf 16,30 US-$, da das Unternehmen zwar die Erwartungen für das erste Quartal erfüllt hatte, jedoch keinen genauen Ausblick auf die weitere Entwicklung geben wollte und nur sagte dass eine 50% Chance bestehe, dass der Umsatz des zweiten Quartal unter dem des ersten liegen könnte. Außerdem wurden weitere 5000 Entlassungen angekündigt. Den regulären Handels beendete die Aktie bei 17,80 US-$.
Microsoft konnte bis auf 72,45 US-$ hinzugewinnen, nachdem der Softwarehersteller bei 68,04 US-$ den regulären Handel beendet hatte. Das Unternehmen konnte die Analystenschätzungen hinsichtlich Gewinn und Umsatz übertreffen.
PMC Sierra stieg nachbörslich um 48,63 US-$, da es für das vierte Quartal eine Erholung bei den Umsätzen erwartet. Zuvor hatte die Aktie bei 41,40 US-$ geschlossen.
Auch Sun Microsystems verteuerte sich in nachbörslichen Handel bis auf 21,20 US-$, nachdem der reguläre Handel bei 20,71 US-$ beendet wurde. Das Unternehmen hatte einen gemischten Ausblick gegeben. (BoerseGo berichtete)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.