Nachbörsliche Kursbewegungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amgen Inc. verlor im nachbörslichen Handel weiter und schloss bei 52,75 $. Im regulären Handel wurde der Schlusskurs noch mit 55,89 $ angesetzt. Das Biotech-Unternehmen hatte die Prognosen für 2001 abgesenkt und ein verlangsamtes Wachstum in einigen Bereichen angekündigt.
Vignette schlossen im nachbörslichen Handel ebenfalls leichter. Schloss man im offiziellen Handel bei 6,87 $ ging die Talfahrt nachbörslich noch bis auf 6 $ weiter. Grund für die weiteren Verluste: Das Unternehmen hatte bekanntgegeben, daß der Verlust für das erste Quartal auf 229,8 Mio. Dollar ausgeweitet wurde.
Proxicom konnte im nachbörslichen Handel positiv hervorstechen. Der Wert stieg bis auf 5,75 $. Compaq hatte angekündigt, das Unternehmen für 266 Mio. Dollar zu übernehmen.
Auch Corning konnte nachbörslich weiter zulegen. Schlossen die Papier im regulären Handel noch bei 21 $ - stiegen sie nachbörslich noch bis auf 24,61 $. Das Unternehmen hatte Zahlen für das erste Quartal vorgelegt und die Prognosen für 2001 zum zweiten Mal nach unten abgesenkt.
Art Technology Inc. konnte nachbörslich leicht zulegen, nachdem das Unternehmen ebenfalls Zahlen für das erste Quartal bekanntgegben hatte. Die Umsätze konnten demnach mit 42,8 Mio. Dollar deutlich zulegen. Der Verlust lag bei 12,9 Mio. Dollar oder 19 cents je Aktie. Analysten waren von einem Verlust von 21 cents je Aktie ausgegangen und zeigten sich positiv überrascht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.