Nachbörsliche Gewinnwarnungen und..
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Neben Cirrus Logic, Compaq Computer, Pivotal und Kana Communications (BoerseGo berichtete) veröffentlichte auch Mercury Interactive eine nachbörsliche Gewinnwarnung. Im dritten Quartal soll nun ein pro forma Gewinn von 10-12 Cents pro Aktie erreicht werden, die First Call Erwartungen liegen bisher bei 14 Cents Gewinn pro Aktie. Der Umsatz des Software Unternehmens im dritten Quartal soll bei $82-$84 Mio. liegen. Als Grund werden das allgemein schwache Umfeld und die Ereignisse von 11 September angegeben.
Das Kommunikations Equipment Unternehmen TranSwitch erwartet nun einen Verlust von 7-9 Cents und einen Umsatz von $4,5 Millionen. Die Schätzungen lt. First Call liegen noch bei 7 Cents Verlust und einem Umsatz von $9 Millionen. (Weitere nachbörsliche Zahlen, siehe BoerseGo-News 1.10, 22.41 Uhr und 22.47 Uhr)
Neben dem Anbieter von Marketing Informationsservices Acxiom erwartet auch das Infrastruktur Unternehmen Inktomi mit einem Verlust von 14-15 Cents die Consensus Schätzung bei 17 Cents zu übertreffen. Zuvor hatte das Unternehmen selbst einen Verlust von 16-18 Cents erwartet. Der Umsatz soll bei $38-$39 Mio. liegen. Zudem plant man 150 Angestellte zu entlassen, um Kosten einzusparen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.