Nach XDAX Gap Close bei 12337 neues Ziel 12167 Punkte, wenn....
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.299,17 Punkte (XETRA)
Der Xetra Dax (XDAX) schaffte gerade das Gap von gestern zu heute bei 12337 Punkte zu schließen. Wie könnte es weiter gehen? Als Anhaltspunkt kommen die Tagestiefs von gestern zum Einsatz. Das gestrige Tief im XDAX liegt bei 12326 Punkten und das vom L&S DAX um ca. 50 Punkte tiefer bei 12277 Punkten.
Daraus ergibt sich für mich folgende Interpretation. Nachdem GAP Close im XDAX kommt es nicht erneut zu weiteren Käufen. Fällt der XDAX erneut unter das gestrige Tagestief bei 12326 Punkten, dann wäre das ein 2. Ausbruch durch das gestrige Tief. Kommt es im weiteren Verlauf zum Bruch des heutigen Intradaytief um 12297 Punkte, dann würde sich ein markttechnischer Trend bilden aus fallenden Hochs und fallenden Tiefs. Das nächste Ziel wäre das Tagestief des L&S DAX bei 12277 Punkte. Wird auch dieses gebrochen, dann kommt bei anhaltenden Verkaufsdruck das GAP von letzter Woche Freitag zum Montag in Sichtweite. Das GAP wäre bei 12167 Punkten geschlossen.
Das alternative Szenario würde ab Kurse von 12340/12350 greifen mit Ziel Allzeithoch.
Ich bin gespannt wie es im XDAX weiter geht. Weitere Updates dazu können Sie in meinem Guidants Stream verfolgen indem Sie einfach unter meinem Namen auf den Button klicken.
Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Tradingentscheidungen.
Ihr Heiko Behrendt
****************************
Testen Sie den Ausbildung- und Livetradingservice Highspeed Daytrader um sich selber im kurzfristigen Trading weiterzubilden und von den Trades im Livetrading erfolgreich zu partizipieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
DAX vom Tief gut erholt. und das 1-2-3 Tief hat sich bis jetzt gut durchgesetzt. Den Rest muss man dann mal sehen wenn die Amis mit ins Spiel kommen. Die Trendlinie ehält damit zunehmen Bedeutung.
Das Bild zum 1-2-3 Tief auf 5min Basis. Bis jetzt sauber getriggert. Daraus könnte sich wieder eine Aufwärtsstruktur entwickeln. Vielleicht kommt es ab Nachmittag dann wieder zur DAX-Stärke. Schau ma mal.
Mutig , konkret und wahrscheinlich auch noch treffend, so wuenscht an sich das.Ich weare heute morgen fast auf die falsche Seite geraten wegen der Staerke gegenueber den Amis ...
Bis jetzt lief das Szenario ganz gut. Im Bereich im 12240 Punkte scheint erst mal schluss zu sein. Über dem L&S DAX Tief von gestern hätte der DAX sogar ein 1-2-3 Tief getriggert und könnte dann noch etwas weiter steigen. Wird spannend wie die Amis sich am Nachmittag verhalten. Zum L&S DAX