Kommentar
13:07 Uhr, 16.12.2022

Musk verkauft kräftig Tesla-Aktien, Netflix zahlt Werbekunden Geld zurück, Oracle überzeugt mit Zahlen und Prognose, Adobe liefert gemischten Ausblick

stock3 Techreport: Weil viele US-Technologiefirmen mit einem zunehmend schwierigen Umfeld zu kämpfen haben, können sich die Ergebnisse von Oracle und Adobe mehr als sehen lassen. Umso mehr belasten allerdings Fed und EZB die Aussichten für die Aktien aus dem Sektor.

Mit einem deutlichen Kurssprung nach oben hat die Oracle-Aktie auf die Vorlage der Ergebnisse am Montagabend, 12. Dezember reagiert. Der US-Softwareriese, ein führender Anbieter von Software für Unternehmenskunden, vor allem Datenbanksystemen, hat im per November beendeten zweiten Quartal des Fiskaljahres 2022/23 den Umsatz um 18 Prozent auf 12,3 Mrd. Dollar gesteigert. Das lag über den Schätzungen der Analysten von 12,0 Mrd. Dollar. Währungsbereinigt lag das Plus sogar bei 25 Prozent. Zu den Erlösen hat der auf den Gesundheitssektor fokussierte IT-Konzern Cerner 1,5 Mrd. Dollar beigetragen, den Oracle im Juni für 28,3 Mrd. Dollar gekauft hatte.

Weiterlesen mit stock3 Plus!

Immer am Puls der Börse, für nur 40 Cent pro Tag*!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • 1. Monat gratis mit dem Code „STARTPLUS”
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel
  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue Plus-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service stock3 Trademate**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 69,99 Euro/Monat, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Egmond Haidt
Egmond Haidt
Euer Egmond by BNP Paribas

Mit der Sendung Euer Egmond erhalten Sie jeden Dienstag kompaktes Wissen sowie Tipps und Tricks rund um die Themen Finanzen und Wirtschaft. Schwerpunkt der Live-Übertragung ist die Analyse aktuell im Fokus stehender Börsenwerte und Entwicklungen. Bärisch oder Bullisch? Unser Finanzspezialist Egmond Haidt richtet seinen Blick auf die Analyse von Fundamentaldaten und setzt hierbei so manchen Kontrapunkt gegen die allgemeine Börsenstimmung.
Die Live-Sendung findet jeden Dienstag um 18:00 Uhr auf dem BNP Paribas Zertifikate YouTube-Kanal ** statt. Lassen Sie sich die Analyse von Egmond nicht entgehen.

Mehr Experten