Analyse
12:13 Uhr, 11.02.2008

Müssen wir Angst vor den Chinesen haben ?

In der Onlineausgabe der BILD Zeitung wird heute ein Interview mit dem Chef von Siemens, Peter Löscher, veröffentlicht.

Darin zeigt Löscher auf, wie Deutschland von dem enormen Wachstum der Chinesen partizipieren kann.

BILD: Überrollt das Land mit seinem ungezügelten Wachstum die Welt?

Löscher: Natürlich legt China ein ungeheures Entwicklungstempo vor. Es ist aber auch Wachstumsmotor für die ganze Welt. Und man muss sehen, wo das Land herkommt. Ein Beispiel: Vor 20 Jahren waren viele Flächen in Schanghai Reisfelder – heute ist es die modernste Stadt der Welt.

BILD: Was können wir von China lernen?

Löscher: Was mich fasziniert, ist die Bereitschaft zum ständigen Wandel, der große Wissenshunger der Menschen, die Schnelligkeit, Chancen zu nutzen und Neues zu lernen.

BILD: Was bewundern die Chinesen an uns?

Löscher: Die Ingenieurskunst, unsere Spitzentechnologie, aber auch Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte. Deutschland steht bei den Chinesen in hohem Ansehen.

Das vollständige Interview können Sie hier nachlesen :

[Link "http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/11/siemens-loescher/interview,geo=3730394.html" auf www.bild.de/... nicht mehr verfügbar]

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten