MTV errichtet drei Bioenergie-Anlagen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die MTV Capital Invest AG will demnächst auf Föhr drei Bioenergie-Anlagen errichten, die für insgesamt 1.800 Insel-Haushalte Strom produzieren können. Darüber hinaus reicht die erzeugte Wärme für etwa 630 Haushalte, teilte das Emissionshaus am Montag in Frankfurt mit. Weitere MTV-Bioenergie-Anlagen auf Föhr seien geplant.
Dieses Inselprojekt sei Bestandteil des neuen MTV-IV-BioEnergie-Fonds, der zur Zeit 21 Standorte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz umfasst.
Das Frankfurter Emissionshaus bietet mit der MTV IV BioEnergie GmbH & Co. KG die Beteiligung an einer langfristig gesicherten, umweltfreundlichen Energietechnologie, bei der aus Biomasse Strom gewonnen wird.
Die Anleger sollen eine Rendite von 10,12 % (IRR) erhalten, die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 315 %. Das Fondsvolumen beläuft sich derzeit auf 24,4 Millionen Euro. Während der Laufzeit des Fonds von 21 Jahren ist eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit erstmals nach zehn Jahren möglich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.