MTU sollte jetzt nicht weiter zurückfallen, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
MTU Aero Engines Holding AG - WKN: A0D9PT - ISIN: DE000A0D9PT0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,70 Euro
Rückblick: Auch wenn in der vergangenen Woche die Kurse der MTU deutlich anziehen konnten, so bleibt vor allem das mittelfristige Chartbild noch bärisch. Die Aktie notiert unterhalb ihrer gleitenden Durchschnitte und prallte jüngst an der exp. GDL 50 nach unten ab. Mittelfristig liegen ebenfalls tiefere Hochs und Tiefs vor, und die Kursgewinne der letzten Woche ließen sich hier als Pullbackbewegung an den Widerstand bei 23,02 Euro einordnen (bärisch). Auch von der federführenden Abwärtstrendlinie, die aktuell bei ca. 26,35 Euro notiert, sind die Kurse noch ein Stück entfernt, womit sich das bärische Chartbild weiter verdichtet.
Diesem steht einzig der kurzfristige dynamische Anstieg über 20,50 Euro entgegen, mit dem die Aktie zumindest die starke Verkaufswelle seit Mitte Mai unterbrechen konnte. Auf diesen nun zur Unterstützung gewordenen Bereich setzen die Kurs im heutigen Handel von oben auf (Pullback).
Charttechnischer Ausblick: Fallen die Aktienkurse von MTU jetzt noch einmal per Tagesschlusskurs unter 19,80 Euro zurück, so besteht die Gefahr, dass die Verkäufer weiter dominieren und die Aktie bis auf neue Tiefs im Bereich von 17,00 Euro zurückfällt.
Kann sich MTU jedoch über 19,80 Euro stabilisieren, wäre eine weitere Aufwärtswelle bis auf ca. 26,35 Euro durchaus möglich. Ein Ausbruch über 23,02 Euro würde dies prozyklisch bestätigen.
Kursverlauf vom 09.11.2007 bis 22.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.