MTU - Das wird zunehmend bedenklicher
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
MTU Aero Engines Holding AG - WKN: A0D9PT - ISIN: DE000A0D9PT0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 45,95 Euro
Rückblick: Trotz einer charttechnisch durchaus aussichtsreichen Ausgangsbasis, die Käufer in der MTU Aktie machen es sich derzeit nicht gerade leicht. Und genau dies könnte zu denken geben. Trotz starken Unterstützungen bei ca. 45,00 Euro bis hin zu 42,80 Euro schaffen es die Käufer derzeit nicht, den kurzfristigen Widerstand bei ca. 46,40 Euro nach oben zu durchbrechen. Zwar kann auf der Gegenseite auch der mittelfristige Aufwärtstrend noch gehalten werden, aber mit zunehmender Zeit gerät auch dieser in Gefahr.
Kurzfristig zeigt sich in der MTU Aktie damit eine Schiebezone, in der die Aktie entsprechend neutral zu werten ist. Aktuell sind die Bullen erneut bemüht, diese nach oben hin zu verlassen. Intraday aber kamen bei 46,40 Euro bereits wieder Verkäufe auf, womit die Aktie erneut zu Scheitern droht.
Charttechnischer Ausblick: Die Bullen in der MTU Aktie können sich derzeit nicht mehr zu viel Zeit lassen, denn bereits unterhalb von 45,00 Euro zeigt sich in dieser wieder ein erstes prozyklisches Verkaufssignal. Kann dann auch die Unterstützung bei 42,80 Euro nicht halten, muss mit einem Ausverkauf in Richtung 40,15 Euro gerechnet werden.
Bei einem Ausbruch über 46,40 Euro hingegen eröffnet sich kurzfristig noch einmal die Chance auf weitere Kursgewinne bis zunächst 48,60 Euro. Anschließend dürfte dann weiteres Kapital die Kurse bis auf 52,11 Euro hieven.
Kursverlauf vom 05.01.2010 bis 10.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.