MPC Britische Leben plus - Qualität über Plan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In nur dreieinhalb Monaten hat das Fondsmanagement des MPC Rendite-Fonds Britische Leben plus bereits über 50 Prozent der erforderlichen Policen eingekauft. Wie das Hamburger Emissionshaus am Montag mitteilte, liege die Qualität der Policen und Versicherungsunternehmen dabei über Plan.
Insgesamt stehe dem Fondsmanagement seit September 2005 entsprechend der konservativen Planung im Verkaufsprospekt ein Jahr für die Policenbeschaffung zur Verfügung. Aktuell befänden sich 1.431 Policen mit einem Gesamtwert von ca. GBP 20,95 Millionen im Fondsportfolio. Das ist bereits mehr als die Hälfte der erforderlichen Policen.
87,8 Prozent der Policen seien zurzeit mindestens A-geratet (prospektiert: mindestens 75 Prozent), 2,5 Prozent seien BBB geratet (prospektiert: maximal 25 Prozent) und 9,7 Prozent seien ungeratet (prospektiert: maximal GBP 2,5 Millionen, Ist: GBP 2,05 Millionen). Der Garantiewert der Policen liege zurzeit bei rund 96,8 Prozent (prospektiert: 75 Prozent). Das heißt laut MPC, dass rund 96,8 Prozent des Kaufpreises der Policen inklusive der noch zu zahlenden Prämien bereits durch den garantierten Wert der Policen abgesichert sind.
MPC Capital hat darauf hingewiesen, dass es sich bei dem dargestellten Portfolio um eine Momentaufnahme per Stichtag 9. Dezember 2005 handelt. Die endgültige Struktur des Gesamtportfolios stehe erst nach dem Einkauf aller Policen fest und könne sich noch im Rahmen der prospektierten Ankaufsbedingungen verändern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.