Nachricht
09:15 Uhr, 10.04.2002

Motorola bullish für Weltwirtschaft

Der Chairman und CEO von Motorola ist davon überzeugt, dass die Weltwirtschaft in diesem Jahr ein solides Wachstum ausweisen werde, im nächsten Jahr soll es eine starke Erholung geben.

Christopher Galvin sagte während einer Rede in Chicago, dass es in der zweiten Jahreshälfte erstes Wachstum in der Weltwirtschaft geben würde. Im nächsten Jahr soll die globale Konjunktur mit 3.5 Prozent wachsen können.

"Wir erhalten ein immer deutlicheres Gefühl, dass die Weltwirtschaft in einigen Industriezweigen einen Boden finden konnte," so Galvin. Er fügte hinzu, dass sein Unternehmen aufgrund der hohen Bandbreite des Tätigkeitsfeldes (Mobilfunktelefone, Halbleiter und Wireless Infrastruktur Equipment) auf Trends schneller aufmerksam wird, als dies der breite Markt normalerweise tut. Galvin erwartet 0.7 Prozent Wachstum im nächsten Jahr in Japan und ein Wachstum über 7 Prozent in China.

Die Lagerbestände im Telekommunikations Sektor seien auf Niveaus gefallen, die seit 1995 nicht mehr zu sehen waren. Im Halbleiter-Bereich seien die Läger bis auf Niveaus aus Mitte der 90er Jahre gesenkt worden.

Ein externer Schock, wie eine Energiekrise, so Galvin, würde den bisher bullishen Ausblick des Unternehmens ändern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen