Motorola auf Partnersuche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Wireless Technologie Gigant Motorola sucht einen Partner für das Wireless Infrastruktur Geschäft und versucht auf diesem Wege, die Profitabilität im dritten Quartal zu erreichen.
"Es ist ganz klar dass wir mit jemandem zusammenarbeiten wollen, der den Switch oder den Kern des Netzwerkes hat," so Edward Breen, Präsident und COO des in Chicago ansässigen Konzerns. "Wir würden uns nicht auf die Suche machen, wenn wir nicht erwarten würden, einen Partner zu finden, aber es wird eine schwere Zeit werden."
Breen verkündete darüber hinaus, dass es Zeit brauchen würde, bis man eine Entscheidung für die Tochter fällen könne, die im letzten Jahr einen Verlust von 1.4 Milliarden Dollar hinnehmen musste.
Berichten zufolge hat Motorola mit der kanadischen Nortel Networks und der deutschen Siemens AG Gespräche geführt, um das Wireless Infrastruktur Geschäft zu verkaufen oder mit den Units der Kooperationspartner zu verknüpfen.
Motorola gab offiziell bisher nur zu, mit jedem in der Industrie Gespräche zu führen, weitere Details wurden bisher verschwiegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.