MORPHOSYS mit weiterem Potential bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,09 Euro
Rückblick: In einer sehr breiten und volatilen Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 32,73 Euro im August letzten Jahres befinden sich die Aktien von Morphosys, womit hier eine grundlegend bullische Tendenz auszumachen ist. Innerhalb dieser testeten die Kurse im Oktober die untere Trendkanalbegrenzung, wo sich im Anschluss eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation ausbilden konnte.
Diese wurde nach oben hin aufgelöst und damit ein Kaufsignale generiert. Den Käufern ist es bis dato jedoch nicht gelungen, direkt bis an die obere Pullbacklinie anzusteigen. Vielmehr setzte bei 50,99 Euro eine Korrektur ein, mit der sich ein kurzfristiger Abwärtstrend in Form tieferer Tiefs und Hochs zeigt. Da wirkliche Dynamik in diesem bisher fehlt, zeigt sich dieser jedoch zunächst eher als Korrekturmuster.
Charttechnischer Ausblick: Gelingt den Aktien von Morphosys jetzt der Anstieg über 48,70 Euro, so wären in den kommenden Tagen weitere Kursgewinne bis 53,10 Euro zu erwarten.
Rutschen die Kurse aber wieder ab und fallen unter 43,20 Euro zurück, so wären weitere Verkäufe bis auf ca. 39,00 Euro einzuplanen.
Meldung: MorphoSys kooperiert mit Galapagos
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die MorphoSys AG wird künftig mit dem Biotechnologie-Unternehmen Galapagos NV zusammenarbeiten. Ziel sei es, neuartige Wirkmechanismen zur Behandlung entzündlicher Knochen- und Gelenkserkrankungen wie etwa der Rheumatoiden Arthritis, Osteoporose und Osteoarthritis zu entdecken und Antikörpertherapien gegen diese Krankheiten zu entwickeln, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Die Zusammenarbeit sei langfristig angelegt. Beide Unternehmen stellen im Rahmen der Allianz ihre Schlüsseltechnologien sowie ihre Expertise zur Verfügung. Die Vereinbarung umfasst sämtliche Aktivitäten von der Entdeckung der krankheitsrelevanten Zielmoleküle (Targets) bis zum Abschluss der klinischen Wirksamkeitsstudien (Proof-of-Concept) für neue therapeutische Antikörper. Die Forschungs- und Entwicklungskosten sowie die künftigen Rechte an möglichen Medikamentenkandidaten werden von beiden Unternehmen geteilt. Bei erfolgreichem Verlauf könnten die ersten Antikörperprogramme aus der Allianz innerhalb von vier bis fünf Jahren die klinische Entwicklung erreichen, so MorphoSys.
Kursverlauf vom 26.10.2007 bis 26.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.