MORPHOSYS - Diese Hürde müsste sie knacken, erst dann...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,61 Euro
Rückblick: Nachdem die Kurse von Morphosys im Februar bis auf ein Korrekturtief bei 14,74 Euro zurückfielen, starteten die Käufer noch einmal einen Anlauf nach oben. Im Rahmen eines kurzfristigen Aufwärtstrends gelang es, den Widerstandsbereich bei 19,95 Euro zu erreichen. Dieser stellte sich jedoch erneut als zu große Hürde heraus und die Kurse prallten nach unten hin ab.
Charttechnischer Ausblick:Die Risiken in Morphosys haben derzeit wieder zugenommen, denn solange die Kurse nicht nachhaltig bspw. per Tages- und Wochenschlusskurs über 19,95 Euro ausbrechen können, besteht die Gefahr, dass die Aktie wieder nach unten wegknickt. Im Rahmen dessen wären zunächst weitere Kursverluste bis auf 18,60 und ca. 17,85 Euro zu erwarten. Unterhalb letzterer Marke würde sich dann auch ein größeres Verkaufssignal prozyklischer Natur ergeben.
Auf der Gegenseite müssen die Käufer Druck machen und nachhaltige Kurse über 19,95 Euro etablieren. Erst wenn dies gelingt, eröffnet sich die Chance, der Kaufwelle vom November bis zum Jahresbeginn eine zweite folgen zu lassen. Mit dieser könnte die Aktie anschließend bis auf 21,35 und 22,07 Euro klettern.
Kursverlauf vom 23.09.2011 bis 11.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.