Morgan Stanley P2 Value wird aufgelöst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nachdem erst in der vergangenen Woche der DEGI Europa die Segel gestrichen hat, wird mit dem Morgan Stanley P2 Value nun ein weiterer Offener Immobilienfonds aufgelöst. Das Verwaltungsmandat werde gekündigt, der Fonds aufgelöst und die Erlöse aus dem Verkauf der 34 Immobilien an die Investoren ausgezahlt, teilte die Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH am Dienstag mit. Um einen möglichst wertorientierten Verkauf zu gewährleisten, wurde die Auflösungsperiode auf drei Jahre, bis zum 30. September 2013, angesetzt.
"Wir haben während der gesamten Aussetzungsphase eine Wiedereröffnung des Fonds präferiert", betont Marc Weinstock, Mitglied der Geschäftsführung. Das Umfeld habe sich zuletzt aber massiv verschlechtert. "Vor diesem Hintergrund haben wir das Feedback unserer Investoren und Vertriebspartner intensiv ausgewertet und kommen zum Schluss, dass bei einem Abgleich der zu erwartenden hohen Rückgabeverlangen mit den vorhandenen Barmitteln eine nachhaltige Öffnung unseres Fonds nicht möglich ist", erklärt Weinstock.
Ausschüttungen sollen mindestens halbjährlich, abhängig von der verfügbaren Liquidität erfolgen. Eine erste Auszahlung soll schnellstmöglich aus der hierfür verfügbaren Liquidität vorgenommen werden. Auf Basis der Bewertung des Portfolios durch den unabhängigen Sachverständigenausschuss ergibt sich nach Angaben des Immobilien Asset Managers aktuell ein Fondsvolumen von 852 Millionen Euro. Die Verkäufe der Immobilien werden den Angaben zufolge mit gebotener Sorgfalt mit dem Ziel der Wertoptimierung für Anleger erfolgen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.