Nachricht
15:04 Uhr, 04.09.2012

Morgan Stanley: Aktie profitiert von Analysten-Upgrade

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Die Aktien der US-Investmentbank Morgan Stanley zählen vorbörslich mit einen Plus von über 2 Prozent auf 15,32 US-Dollar zu den stärksten Werten an der NASDAQ. Grund ist u.a. eine positive Analystenstudie von JPMorgan: Die Experten haben den Titel von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Bewertungsgründe seien für die neue Anlageempfehlung ausschlaggebend, schrieb JPMorgan am Dienstag. In ihrer Rangfolge globaler Investmentbanken-Werte sehen die Finanzexperten Morgan Stanley nach der UBS und der Credit Suisse auf dem dritten Platz.

Die New Yorker Bank teilte am Dienstag zudem mit, dass ein Konsortium unter ihrer Führung den chinesischen Wasserkraftwerke-Betreiber und Energieproduzenten Zhaoheng Hydropower für 300 Millionen US-Dollar erworben hat. Dies stelle die größte ausländische Investition in ein Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien da, betonte Morgan Stanley. Zhaoheng sei in China in einem schnell wachsenden Sektor aktiv. Die Wasserkraft verfüge in dem Land über ein enormes Wachstumspotenzial. „Wir wollen als langfristiger Investor an Bord bleiben und Zhaoheng bei dem Ziel, in den nächsten zwei Jahren auf eine Gesamtleistung von einem Gigawatt zu kommen, beiseite stehen, hieß es von der Infrastruktur-Sparte der US-Bank. Derzeit betreiben die Chinesen 30 Wasserkraftwerke mit einer gesamten Stromproduktion von 650 Megawatt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten