Analyse
19:32 Uhr, 14.03.2019

MONSTER BEVERAGE - Mustergültiger Rücksetzer nach starken Zahlen!

Die Aktie von Monster Beverage hat den Kurssprung nach den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen inzwischen abgearbeitet. Doch technisch betrachtet wurde ein mustergültiger Rücksetzer auf einem wichtigen Unterstützungscluster generiert - auch die fundamentale Situation ist solide.

Erwähnte Instrumente

Die Aktie des US-amerikanischen Getränkeherstellers Monster Beverage legte zuletzt einen deutlichen Kurssprung nach den Quartalszahlen aufs Parkett. Inzwischen setzte sich das kurzfristig bärische Szenario durch und die Gewinne wurden vom Tisch genommen.

Die zahlen überzeugten zunächst, da Monster Beverage hierbei sowohl im Gewinn als auch in der Umsatzentwicklung die Analystenerwartungen übertraf. Am zweistelligen Umsatzwachstum wird zudem festgehalten. Neue Produktlinien wie Monster Energy Ultra Paradise sollen die Entwicklung unterstützen, international schreitet die Expansion ebenfalls voran, während nicht performante Produkte nach geografischer Lage zügig eingestellt werden.

MONSTER-BEVERAGE-Mustergültiger-Rücksetzer-nach-starken-Zahlen-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Monster Energy U.S. Neueinführungen 2019 (Quelle: http://investors.monsterbevcorp.com/node/13921/html)

Technisch betrachtet gleicht der Rücksetzer bisher einem mustergültigen Rücksetzer auf den zuvor durchbrochenen Abwärtstrend. Zur Unterseite ist der Wert inzwischen signifikant gestützt: Der ehemalige Abwärtstrend, das bisherige Verlaufshoch sowie beide gleitende Durchschnitte geben den Bullen mehrere Möglichkeiten für Neupositionierungen.

Ebenfalls sollte ein Aktienrückkaufprogramm unterstützend wirken, dass im Zuge der letzten Quartalszahlen angekündigt wurde. Das starke Wachstum hat auch weiterhin seinen Preis, durch mit einem 2019er Forward-PE (KGVe) von 30 ist der Titel im Falle von noch leicht fallenden Kursen zeitnah ein sehr interessanter Pick. Erst Schlusskurse unter 56 USD eröffnen kurzfristig ein Verkaufsszenario mit Kursziel bei rund 51,51 USD. Zur Oberseite führt das präferierte Szenario in den Bereich von zunächst 66,35 USD, Schlusskurse über dem gestrigen Tageshoch bei 60,61 USD erhöhen die Wahrscheinlichkeit hierfür deutlich.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 3,80 4,20 4,61
Ergebnis je Aktie in USD 1,78 2,02 2,28
KGV 34 30 26
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
Monster-Beverage-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten