Analyse
10:45 Uhr, 03.09.2021

MONGODB - Hebt die Aktie gerade ab?

Die MongoDB-Aktie zeigte sich zuletzt wieder ein einer starken Verfassung und notiert nur noch wenig unter ihrem Allzeithoch.

Erwähnte Instrumente

  • MongoDB Inc.
    ISIN: US60937P1066Kopiert
    Kursstand: 401,650 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • MongoDB Inc. - WKN: A2DYB1 - ISIN: US60937P1066 - Kurs: 401,650 $ (Nasdaq)

MongoDB übertrifft im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,24 die Analystenschätzungen von -$0,39. Umsatz mit $198,7 Mio. über den Erwartungen von $184,2 Mio.

Quelle: Guidants News

Die Aktie von MongoDB befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis 10. Februar 2021 auf das aktuelle Allzeithoch bei 428,96 USD.

Meine Kollegin Lisa Giering hat die fundamentalen Daten in einem Godmode-Plus Artikel MONGODB – Aktionäre honorieren Finanzergebnisse mit Kursplus von 14 % ausführlich und leicht verständlich beleuchtet. Solche Artikel erscheinen immer wieder in unserem redaktionellen Angebots Godmode Plus. Alle Infos zu diesem Paket finden Sie hier.

Anschließend setzte die Aktie auf das log. 38,2 % Retracement des Rallyabschnitts ab März 2020 bei 240,01 USD zurück. Danach bildete der Wert einen Boden aus, den er mit dem Ausbruch über 324,25 USD vollendete. Nach einem Pullback an diese Marke brach die Aktie des amerikanischen Software-Unternehmens am 24. August über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch aus.

Läuft da bereits eine größere Kaufwelle?

Das Chartbild der MongoDB-Aktie ist bullisch. Die Aktie könnte in den nächsten Tagen an ihr Allzeithoch und später in Richtung 644,22 USD. Ein Rücksetzer an den gebrochenen Abwärtstrend bei aktuell 375,85 USD muss allerdings einkalkuliert werden. Ein stabiler Rückfall unter den EMA 50 bei aktuell 365,61 USD wäre aber ein Rückschlag für die Bullen und würde auf eine Abwärtsbewegung in Richtung 324,25 USD hindeuten.

Fazit: Das Chartbild macht einen klar bullischen Eindruck. Die Chancen auf eine weitere Rally stehen gut.

Update: Die erste Reaktion auf die aktuellen Zahlen fällt ausgesprochen positiv aus. Die Aktie wird aktuell bei ca. 452 USD getaxt. Damit nimmt das dargestellte bullische Bild noch deutlich konkretere Formen an, falls sich die aktuellen Taxen bestätigten. Wichtig wird sein, dass sich die Aktie über dem bisherigen Allzeithoch etabliert. Gelingt das, ist der Weg noch oben frei.

Zusätzlich lesenswert:

CROPENERGIES - Wie kann man diese Aktie handeln?

BECHTLE - Das wäre der Hammer!

REGENERON - Bullen geben keine Ruhe

MongoDB Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Punktgenaue Trading-Fahrpläne für DAX und Co. – gibts im Trading-Service Elliott Wellen DAX Trader von André Tiedje. Jetzt abonnieren!

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten