MongoDB Aktie: Crash nach den Zahlen! Hypergrowth vorbei, Bewertung zu hoch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
MongoDB Aktie: Crash nach den Zahlen! Hypergrowth vorbei, Bewertung zu hoch?
Mit einer großen und aktiven Community, einer Vielzahl von Integrationen und einer starken Präsenz im Cloud-Bereich konnte MongoDB seine Reichweite stetig ausbauen. Die Firma ging 2017 an die Börse (NASDAQ: MDB) und hat seitdem ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Doch dieses bremst nun, bevor die Firma überhaupt ein Quartal mit Gewinn abschließen konnte. Genau dies sorgte nach den jüngsten Quartalszahlen für Unmut und brachte den Aktienkurs deutlich unter Druck.
Zwar ist die Zukunft von MongoDB weiter vielversprechend, da das Unternehmen kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Produkte arbeitet. Themen wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bieten neue Chancen, die Datenbanktechnologien weiter zu optimieren und neue Anwendungsbereiche zu erschließen. MongoDB investiert stark in Forschung und Entwicklung, um auch in Zukunft innovative Lösungen anbieten zu können. Doch wann erreicht das Unternehmen die Gewinnschwelle?
Darüber sprechen wir in diesem Video und haben das Chartbild der Aktie mit dem Freestoxx-Tool genauer analysiert.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.