Analyse
13:05 Uhr, 15.12.2021

Momentum-Monster vor neuem Rallyschub?

Diese US-Aktie trotzt dem seit Anfang Dezember schwächelnden Markt und konnte zuletzt dynamisch auf neue Allzeithochs ausbrechen. Es könnte sich um ein größeres Signal für die Bullen handeln.

Erwähnte Instrumente

  • Toll Brothers Inc.
    ISIN: US8894781033Kopiert
    Kursstand: 70,160 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Toll Brothers Inc. - WKN: 871450 - ISIN: US8894781033 - Kurs: 70,160 $ (NYSE)

Nach dem letzten Allzeithoch im Mai schwenkte der Wert in eine ausgedehnte Konsolidierung über, welche sich zu einer Seitwärtsbewegung entwickelte. Die Handelsspanne verengte sich dabei in den vergangenen Monaten. Ausgehend vom EMA200 läuft seit Oktober die nächste Aufwärtswelle, die sich seit Anfang Dezember nochmals beschleunigte. Dynamisch und unter stark erhöhten Umsätzen wurde die Aktie auf neue Allzeithochs getrieben. Seit vorgestern läuft ein Pullback in Richtung des Ausbruchslevels. Im bullischen Szenario könnten sich ab jetzt also Einstiegschancen ergeben.

Enormes Handelsvolumen!

Das starke Kaufinteresse der letzten Wochen, ablesbar an den sehr deutlich erhöhten Umsätzen, könnte vor allem auf zwei Dinge hindeuten: den Start einer neuen, großen Aufwärtswelle oder eine Topbildung. Da die Signallage noch sehr bullisch ist, wäre ersteres Szenario zu favorisieren.

Demnach könnte der laufende Rücksetzer nahe des alten Allzeithochs bei 68,88 USD oder bei überschießenden Pullbacks bis 67,33 oder 64,81 USD bei der Toll-Brothers-Aktie mittelfristige Long-Chancen ergeben. Eine neue Aufwärtswelle könnte den Wert in den kommenden Monaten bis 80 und rund 90 USD tragen.

Absicherungen könnten z.B. unterhalb von 62,30 USD auf Tages- oder Wochenschlusskursbasis erfolgen. Kippt die Aktie wieder nachhaltig unter diesen Preisbereich zurück, wäre das Ausbruchsszenario zunächst hinfällig.

Fazit: Das sehr bullische Chartbild (Ausbruchsbewegung unter hohen Umsätzen) könnte die Toll-Brothers-Aktie attraktiv machen für Einstiege auf den höheren Zeitebenen. Im besten Fall wird der übergeordnete Aufwärtstrend in den kommenden Monaten weiter fortgesetzt.

Toll Brothers Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

SGL CARBON - Nehmen Anleger diese Unterstützung wahr?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten