MODERNA - Rallychancen so groß wie lange nicht!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Moderna Inc. - WKN: A2N9D9 - ISIN: US60770K1079 - Kurs: 197,540 $ (Nasdaq)
Aktionäre von Moderna dürften gestern mit einem breiten Grinsen ins Bett gegangen sein. Die Aktie konnte im US-Handel um fast 20 % zulegen, nachdem das Unternehmen positive Fortschritte beim Krebsimpfstoff in Kombination mit dem von Merck hergestellten KEYTRUDA® vermelden konnte. Demnach hat der mRNA-basierte und personalisierte Impfstoff mit dem typisch wissenschaftlichen Namen mRNA-4157/V940 den primären Endpunkt in Phase-2B-Studie KEYNOTE-942 erreicht. Der Impfstoff zeigt eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verringerung für das Risiko des Wiederauftretens der Erkrankung oder den Tod im Vergleich zur KEYTRUDA-Monotherapie.
Mehr als nur Corona, auch an der Börse!
Auch wenn wir Moderna wahrscheinlich größtenteils aus der Corona-Krise kennen, zeigt die Nachricht, dass das Unternehmen mehr zu bieten hat. Die Börse honorierte dieses gestern mit einem starken Plus. Dieses wiederum eröffnet den Bullen nun endlich die Chance, die schon seit April laufende Konsolidierung nach oben zu verlassen. Sollte dies gelingen, dürften Gewinne in Richtung 260 USD und darüber hinaus folgen. Rechnerische Kursziele aus der möglichen Bodenformation lägen bei 266 USD knapp 323 USD.
Auch wenn das Risiko nachgebender Notierungen in Moderna abgenommen hat, gänzlich verschwunden ist es nicht. Sollte es zu einem Tagesschlusskurs unterhalb von 163 USD kommen, würde sich der Ausbruch nach oben als Fehlausbruch erweisen. Die Kurse dürften dann zum Jahrestief nachgeben, wo eine neue Entscheidung anstehen würde.
Fazit: Persönlich traue ich dem Braten in Moderna noch nicht ganz. Fakt ist jedoch, dass die Aktie auf einem neuen Hoch außerhalb der Range der letzten Monate geschlossen hat. Jetzt müssen Anschlusskäufe folgen. Die Chance dafür ist da, ob sie genutzt wird, werden wir sehen. Klassisch liegt ein bullisches Signal vor und ich würde die Longseite favorisieren. Spätestens unterhalb von 163 USD müsste ich diese Meinung jedoch überdenken. Zudem wäre es wichtig, in den nächsten Tagen möglichst direkt weiter anhaltende Käufe zu sehen.
Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.