Mobilfunk Japan - geringeres Wachstum im Mai
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Anzahl von Neukunden im japanischen Mobilfunkmarkt nahm im Mai um 40% auf 654,000 von noch 1.093 Mio. im April ab. Dies geht aus einer aktuellen Studie eines japanischen Marktforschungsunternehmens hervor.
Die Anzahl der Neukunden beim führenden Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo fiel um 44% im Mai. Dies gibt die Telecom Carriers Association (TCA) am Donnerstag bekannt.
DoCoMo konnte im Mai 334,000 neue Kunden gewinnen, im Vormonat lag diese Zahl noch bei 592,000. Insgesamt hat NTT DoCoMo eine Gesamtnutzerzahl von 36.62 Mio. Im gesamten japanischen Wireless-Markt fanden sich laut der TCA im Monat Mai insgesamt 69.69 Mio. Wireless Nutzer. Demnach liegt der Marktanteil von NTT DoCoMo, gemessen an der Nutzerzahl, bei 52%.
Der Mai sei laut den Aussagen von Analysten ein saisonal schwacher Monat. Grund hierfür ist die einwöchige Ferienzeit und der Wechsel des Unternehmens- und Schuljahres in den beiden vorhergehenden Monaten. Während dieses Wechsels erhöhen die Konsumenten ihre Ausgaben, sodass sequentiell auf den Mai meist ein Rückgang zu beobachten ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.