Mobile Computing boomt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die von PC Professionell durchgeführte Studie zeigt, dass Mobile Computing das IT-Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten ist. So interessieren sich 71 % der Befragten für Notebooks.
Sowohl im professionellen IT-Umfeld als auch im Consumer-Segment nehmen Mobile Communications, M-Commerce und Connectivity einen sehr hohen Stellenwert ein. Neben Notebooks steht Kommunikation mit 63 % hoch im Kurs. 61% der Befragten interessieren sich für Handys, 49 % für PDAs. Innerhalb der nächsten zwölf Monate stehen Mobile Computing-Produkte im hohen Maße zum Kauf an, beruflich oder privat. 35% werden sich ein neues Handy kaufen, 34 % ein Notebook anschaffen, PDAs wollen sich 22 % zulegen, 21 % planen die Anschaffung von MP3-Player und 20 % wollen wireless Produkte erwerben.
In der Rangfolge der Markenpräferenz bei PDAs steht Palm mit 90% an erster Stelle, gefolgt von Compaq mit 84%. Bei Smartphones liegt Nokia mit 87 % auf Platz 1. Gleichfalls nimmt Nokia bei Handys den Spitzenplatz mit 96 % ein, gefolgt von Siemens mit 87 %. Bei dem Zukunftsprodukt Webpad führt Fujitsu mit 84 %.
Auf Platz 1 bei den Einkaufsquellen von Mobile Computing-Produkten steht das Internet mit 19 %.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.