mobilcom startet Handy-TV
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Mobilfunk-Service-Provider mobilcom AG bietet seinen Kunden ab dem 16. Oktober das Mobile-TV-Angebot "watcha" an und gibt damit den Startschuss für das Fernsehen aus der Hosentasche. Dazu kooperiert der Mobilfunk-Serviceprovider mit MFD Mobiles Fernsehen Deutschland.
Für monatlich 8,95 Euro können mobilcom-Kunden das Angebot für mobiles Fernsehen uneingeschränkt nutzen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das Fernsehen per Handy soll als buchbare Zusatzoption bei Vertragsabschluss, aber auch zu laufenden Verträgen angeboten werden.
mobilcom bietet mobiles Fernsehen zunächst in zwölf Großstädten - Berlin, Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken und Stuttgart - an. Zuschauer können beim mobilen Fernsehen "watcha" derzeit zwischen den vier TV-Programmen ZDF, N24, MTV Music sowie "EntertainmentTV powered by Sat.1 und ProSieben" wählen. Zudem werde mit bigFM2see Europas erster Visual-Radio-Sender eingespeist. Und die Programmauswahl für das mobile Taschenfernsehen soll noch weiter ausgebaut werden. Den Angaben zufolge verhandelt MFD derzeit mit weiteren Sendern über die Einspeisung ihrer Programme. Zudem will MFD das Sendenetz für seinen mobilen TV-Dienst "watcha" in ganz Deutschland ausbauen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.