mobilcom bestätigt Jahresziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Mobilfunk-Service-Provider mobilcom AG hat im abgelaufenen Quartal zahlreiche Neukunden gewonnen und gleichzeitig den Gewinn gesteigert. Die Prognosen für das Gesamtjahr wurden bestätigt.
Der Umsatz stieg im dritten Quartal 2005 auf 531,8 Millionen Euro (Vj. 477,5 Millionen Euro). Das EBITDA (bereinigt um einmalige Aufwendungen in Höhe von 18,4 Millionen Euro) kletterte auf 55,7 Millionen Euro (Vj. 49,8 Millionen Euro). Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 42,6 Millionen Euro (Vj. 33,7 Millionen Euro). Aufgrund von verschmelzungsbedingten Einmalaufwendungen ging das Nettoergebnis auf 16,0 Millionen Euro zurück (Vj. 23,1 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,20 Euro (Vj. 0,21 Euro).
Die Analysten hatten durchschnittlich mit einem Umsatz von 530 Millionen Euro und einem Überschuss von 18 Millionen Euro gerechnet.
Die Zahl der Mobilfunkkunden stieg im dritten Quartal um 100.000 auf 4,65 Millionen. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit 4,8 Millionen Nutzern.
Der Vorstand hat seine Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach soll das EBITDA in der oberen Hälfte der bisherigen Bandbreite (185 bis 200 Millionen Euro vor verschmelzungsbedingten Aufwendungen) liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.