Analyse
16:16 Uhr, 16.05.2008

MLP - Chancen auf Ausbruch bestehen weiterhin

Erwähnte Instrumente

  • MLP SE
    ISIN: DE0006569908Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

MLP - WKN: 656990 - ISIN: DE0006569908

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,90 Euro

Rückblick: Die MLP - Aktie versuchte im Mai 2006 den Ausbruch über den Widerstand bei 20,93 Euro. Dieser gelang aber trotz eines Wochenschlusskurses darüber nicht. Die Aktie ging in eine mittelfristige Abwärtsbewegung über. Bis auf 7,83 Euro fiel der Wert im November 2007 ab.

Anschließend bildete die Aktie eine Seitwärtsbewegung zwischen 7,83 und 11,70 Euro heraus. In der letzten Woche erreichte die Aktie die obere Begrenzung dieser Bewegung, prallte aber daran ab.

Trotz einer ziemlich bärischen Kerze in der letzten Woche und dem Abpraller an dem Widerstand bei 11,70 Euro kommt es in der laufenden Woche zu keinen Anschlussverkäufen. Die kurzfristig wichtige Unterstützung bei 9,95 Euro bleibt unberührt.

Charttechnischer Ausblick: Die Chancen auf einen baldigen Ausbruch über 11,70 Euro stehen immer noch recht gut. Gelingt dieser auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre eine Rallye bis ca. 14,70 Euro zu erwarten.

Sollte die Aktie jedoch unter 9,95 Euro auf Wochenschlusskursbasis abfallen, dann wären Abgaben bis ca. 7,83 Euro zu erwarten.

Meldung: MLP bestätigt Jahresprognosen

Wiesloch (BoerseGo.de) - Der Finanzdienstleister MLP hat seine Prognosen für das Gesamtjahr 2008 bestätigt. Wie das Unternehmen am Freitag im Vorfeld der Hauptversammlung mitteilte, strebe man für das laufende Geschäftsjahr trotz der tief greifenden regulatorischen Veränderungen eine weitere Steigerung der Umsatzerlöse über den Rekordwert von 2007 an. Die EBIT-Marge werde hingegen gegenüber 2007 leicht rückläufig sein, jedoch besser ausfallen als im Jahr 2006. In den kommenden Jahren sei dann wieder mit einer Verbesserung zu rechnen.

Das Jahr 2008 stehe im Zeichen der regulatorischen Veränderungen, insbesondere der Umsetzung des neuen Versicherungsvertragsgesetzes. Vorstand und Aufsichtsrat wollen der Hauptversammlung am Freitag unter anderem eine Ermächtigung des Vorstands zum Aktienrückkauf in Höhe von bis zu zehn Prozent des Grundkapitals vorschlagen.

Kursverlauf vom 01.04.2005 bis 16.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten