Mit soliden Sachwerten auf der sicheren Seite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Münchener Unternehmensgruppe BVT platziert mit dem Top Select Fund IV und dem Schwesterfonds Top Select Portfolio Fund II zwei neue Produkte. Die beiden Dachfonds investieren weltweit in Fonds aus gleich vier Bereichen: in deutsche und ausländische Immobilienfonds, Schiffsfonds, Private Equity-Dachfonds sowie Projektentwicklungen. Damit bieten sie eine hohe Diversifikation.
Der geschlossene Dachfonds BVT-PB Top Select Fund IV, der exklusiv von der Postbank vertrieben wird, hat eine prognostizierte Laufzeit bis zum Jahr 2033. Anteile von bis zu sechzig Fonds sollen das Portfolio bilden, Firmenbeteiligungen in Europa mit zwanzig Prozent den Schwerpunkt ausmachen. "Indirekt entspricht das einer Streuung auf Hunderte von hochwertigen Immobilien-, Schiffs- und Unternehmensbeteiligungen weltweit. Hinzu kommt, dass die gewählten Anlageklassen weitgehend unabhängig von den Entwicklungen an den Aktienmärkten sind", erklärt Wolfgang Müller aus der BVT-Geschäftsführung.
Der Einstieg in den Top Select Fund IV ist ab einer Starteinlage von 5.000 Euro möglich. Dazu kommen monatliche Aufbauzahlungen von mindestens 100 Euro über einen Zeitraum von zwölfeinhalb Jahren. Bei den steueroptimierten Ausschüttungen kann der Anleger zwischen zwei Ausschüttungsarten wählen: Die sogenannte Dynamik-Variante setzt die Ausschüttungen während der Investitionsphase thesaurierend zur Kapitalerhöhung ein. Die Ausschüttungen werden ab dem Jahr 2023 bis zum Ende der Laufzeit fällig und sollen im Schnitt knapp 30 Prozent betragen. Bei der Ausschüttungsvariante wird dagegen bereits ab dem Jahr 2012 Liquidität an die Anleger ausgezahlt – und zwar in einer prognostizierten Höhe von durchschnittlich 9,3 Prozent.
Der Schwesterfonds BVT Top Select Portfolio Fund II, der erstmals über die Postbank hinaus auch anderen Vertriebspartnern offensteht, verfährt nach demselben Anlagemuster. Einziger Unterschied: Er ist nicht als Anspar-, sondern als Einmalanlage-Fonds konzipiert und steht Investoren ab einer Mindestzeichnungssumme von 10.000 Euro offen. Laufzeit, Aufbaudauer und flexible Ausschüttungsmodi sind identisch mit dem Top Select Fund IV.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.