Mit Infineon 17,50 Prozent Chance bei Kursen oberhalb von 10 Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Von allen DAX-Werten weist die Infineon-Aktie derzeit die höchste Volatilität auf. Da die Volatilität massgeblich für die Höhe des Abschlags bei Discountzertifkaten verantwortlich ist, erscheint aus dem Vola-Blickwinkel derzeit ein günstiger Einstiegszeitpunkt in Infineon-Discountzertifkate, wie beispielsweise dem folgenden:
Citigroup-Discountzertifikat auf Infineon, Cap, 10 Euro, bis 21.6.05, ISIN: DE0009505636, BZV 1:1. Bei einem Aktienkurs von 10,78 Euro, wird das Zertifikat derzeit mit 8,46-8,51 Euro gepreist. Das bedeutet, dass selbst bei Infineon-Kursen von 10 Euro bei Fälligkeit eine beachtliche Rendite von 17,50 Prozent erzielt wird, da dann der Höchstauszahlungsbetrag von 10 Euro zur Auszahlung käme.
Auch der Abschlag zum derzeitigen Aktienkurs, der Discount, erscheint mit 21 Prozent günstig. Zieht man in Betracht, dass die Veranlagung erst dann in etwas mehr als einem Jahr im Minus endet, wenn die Infineon-Aktie ein Fünftel ihres Wertes verliert, erscheint die Chance auf positive Renditen als durchaus realistisch.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.