Mit Immobilien von Hamburgs Wirtschaftswachstum profitieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Stadt Hamburg ist Spitzenreiter in Bezug auf die ökonomischen Aussichten. Das Wirtschaftsforschungsinstituts Feri prognostiziert für die Hansestadt eine Zunahme der Wirtschaftsleistung um knapp 14 Prozent bis zum Jahr 2015. Damit belegt Hamburg den ersten Platz im Städte Ranking 2009, bei dem die 60 wichtigsten deutschen Städte untersucht wurden.
Damit Anleger von diesen Wirtschaftsaussichten profitieren können, hat das Hamburger Emissionshaus Paribus Capital GmbH jetzt einen geschlossenen Core- Immobilienfonds aufgelegt. Der Paribus Renditefonds XI investiert in zwei Premium- Immobilien in der Hansestadt. Die beiden Fondsobjekte Goßlers Park und Dorotheenstraße befinden sich in einem gewachsenen Umfeld der Hamburger Stadtteile Blankenese und Winterhude. "Unsere beiden Fondsobjekte befinden sich in sehr guten Lagen in Hamburg. Blankenese an der Elbe und Winterhude an der Außenalster gehören zu den bekanntesten und begehrtesten Stadtteilen Hamburgs", erläutert Thomas Böcher, Geschäftsführer von Paribus Capital.
Beide Fonds-Immobilien sind vollständig vermietet. Die diversifizierte Mieterstruktur aus Büro, Arztpraxen, Einzelhandel und Wohnen biete dem Anleger Sicherheit, so Böcher. Zudem sorge die flexible Raumaufteilung je nach Mieterpräferenz für eine hohe Fungibilität. Die Flächen beider Fondsobjekte verteilen sich aktuell auf 68 Prozent Büro, 13 Prozent Einzelhandel und 17 Prozent Wohnen. Die verbleibenden Flächen verteilen sich auf Parkplätze und Lagerflächen.
Paribus Capital rechnet mit einem prognostizierten Gesamtmittelrückfluss bis Ende 2021 in Höhe von 191,45 Prozent vor Steuern. Über die Fondslaufzeit ist eine jährliche Auszahlung von sechs Prozent berechnet. Die erste Auszahlung ist für Juli 2010 geplant.
Das Gesamtinvestitionsvolumen des Paribus Property Portfolios beträgt 31,7 Millionen Euro ohne Agio. Davon werden 14 Millionen Euro durch Eigenkapital und 17,7 Millionen Euro durch Fremdkapital finanziert. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio. Die Laufzeit des Fonds ist unbegrenzt. Es ist jedoch vorgesehen, den Fonds elf Jahre nach dem geplanten Platzierungsschluss aufzulösen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.