Kommentar
08:00 Uhr, 21.04.2017

Mit einem Dividenden-ETF auf die richtige Strategie bauen

Einzeltitel oder auch der DAX bieten lange nicht das, was erfahrene Investoren von Dividendenstrategien erwarten. Ein Dividenden-ETF schafft Abhilfe. Dividenden sind für viele Anleger zur Alternative in der Niedrigzinsphase geworden. Wenn neben den Ausschüttungen auch noch die Kurse steigen, gibt es am Ende nur Gewinner und die niedrigen Zinsen auf Spareinlagen fallen deutlich weniger ins Gewicht. Doch Investoren tun aus vielerlei Gründen gut daran, bei Dividenden marktbreit zu agieren: Wer sich zwei oder drei Dividendentitel aussucht und direkt in die Aktien der Unternehmen investiert, konzentriert das Risiko auf diesen drei Titeln. Oftmals ist es sogar so, dass klassische Dividendenwerte aus gleichen oder ähnlichen Branchen kommen. Das Risiko steigt in diesem

Der Beitrag Mit einem Dividenden-ETF auf die richtige Strategie bauen erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten