Mischfonds schichtet stückweise in Aktien um
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Union Investment vertreibt seit dem 12. Februar 2008 einen neuen Mischfonds, der die Aktienquote schrittwiese erhöht. Der UniProInvest: Aktien (ISIN LU0328407365) werde zunächst hauptsächlich in Euro-Rentenpapiere weltweiter Emittenten und Derivate investieren, teilte die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen Bankengruppe mit. Zu Beginn werde das Portfolio aus 95 Prozent weltweiten fest- und variabel verzinslichen Euro-Anleihen und zu fünf Prozent aus internationalen Dividendenpapieren bestehen. Ab dem 1. April 2008 werde die Aktienquote im Portfolio dann quartalsweise um fünf Prozentpunkte erhöht, so dass der Fonds am 1. Oktober 2012 schließlich vollständig in Aktien und Aktienderivate investiert ist.
Gerade bei volatilen Börsen haben die Anleger so die Möglichkeit, langsam in den Aktienmarkt einzusteigen und von verschiedenen Einstiegszeitpunkten zu profitieren, erläutert Union Investment das Konzept.
Bei der Auswahl der Aktien will das Portfoliomanagement auf günstige Bewertungskennzahlen wie hohe Eigenkapitalrendite, kontinuierliches Umsatz- und Gewinnwachstum oder unterdurchschnittliche Kursschwankungen achten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.