Nachricht
11:30 Uhr, 13.06.2013

Miller/Howard US-Dividenden-Strategie zum Vertrieb zugelassen

Luxemburg (BoerseGo.de) – Der Anfang Mai auf der Alceda UCITS Platform (AUP) aufgelegte Miller Howard SICAV - Dividend Equity Fund hat die Zulassung zum öffentlichen Vertrieb in Deutschland und Österreich erhalten. Der im UCITS-Format strukturierte Fonds des hochspezialisierten US-Investmentmanagers Miller/Howard Investments Inc. (Miller/Howard) folgt der bereits 2004 in den USA eingeführten Dividendenstrategie, wie Miller/Howard Investments in einer Pressemeldung mitteilt.

Der Miller Howard SICAV - Dividend Equity ziele darauf ab, mit einem diversifizierten Portfolio hochwertiger Dividendenaktien langfristige Total Returns zu erwirtschaften. Zu den Wertpapieren des Portfolios zählten hauptsächlich dividendenstarke US-amerikanische Unternehmen aus dem gesamten Spektrum des Aktienmarktes. Im Rahmen des disziplinierten Investmentprozesses werde die Fundamentalanalyse mit quantitativen Ansätzen und der technischen Analyse kombiniert, heißt es.

„Der Fokus der Fondsmanager richtet sich auf Unternehmen mit kontinuierlich stabilen Geschäftsergebnissen, verlässlichen Cashflows und attraktivem Dividendenwachstum. Das Stock-Picking erfolgt auf Basis der Top 20 bis 40 Prozent der dividendenzahlenden US-Aktien. Miller/Howard ist insbesondere daran interessiert, ‚Hidden Kickers‘ aufzudecken, wie zum Beispiel versteckte Vermögenswerte und M&A Potenzial, die nicht im Aktienpreis berücksichtigt sind“, so die Pressemitteilung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten