Mifa gibt Details zum Börsengang bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Fahrradhersteller Mifa Mitteldeutsche Fahrradwerke AG hat heute die Details für den geplanten Börsengang bekannt gegeben. Danach sollen die Aktien zum Preis von 9,25 Euro je Aktie angeboten werden. Die Zeichnungsfrist läuft vom 10. bis 14. Mai. Die Notierung der Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse soll am Geregelten Markt (General Standard) soll zum 17. Mai aufgenommen werden. Ein Designated Sponsor wurde bereits verpflichtet, um für eine fortlaufende Notierung der Aktien zu sorgen.
Insgesamt werden 1,5 Mio. nennwertlose Stückaktien institutionellen Investoren in Deutschland und dem europäischen Ausland sowie privaten Investoren im Inland zur Zeichnung angeboten. Eine Mio. Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, 500.000 Aktien aus dem Eigentum der Altaktionäre.
Konsortialführende Bank ist Merck & Finck Co. Weiter an der Emission beteiligt ist als Joint Lead-Manager die Helaba, Landesbank Hessen-Thüringen. Die Altaktionäre haben vertraglich gegenüber dem Konsortialführer zugesichert, innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ab der Zulassung der Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse, keine ihrer Anteile börslich oder außerbörslich zu veräußern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.