Analyse
13:55 Uhr, 03.04.2023

MICROSTRATEGY - Mit dem Bitcoin im Aufwind

MicroStrategy fährt eine aggressive Bitcoin-Strategie und sitzt auf einem wahren Bitcoin-Schatz. Der Aktienkurs hängt immer mehr am Schicksal der größten Kryptowährung.

Erwähnte Instrumente

  • MicroStrategy Inc.
    ISIN: US5949724083Kopiert
    Kursstand: 292,320 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • MicroStrategy Inc. - WKN: 722713 - ISIN: US5949724083 - Kurs: 292,320 $ (Nasdaq)

In unserer PLUS-Analyse MICROSTRATEGY - Was ist los im Bitcoin-Bunker? wurde zum Jahresbeginn ein Trendwendeszeanrio favorisiert und eine 60 %-Rally in den Raum gestellt. Innerhalb kürzester Zeit erreichte die Aktie mit einer schwungvollen Kaufwelle das Ziel und kletterte noch weit darüber hinaus. Nach einer schwungvollen Korrektur bäumt sich der Wert nun wieder aus. Zwar ist die Aktie im relativen Vergleich deutlich schwächer als der Bitcoin selbst, doch laufen die Bewegungen ganz offensichtlich im selben Takt.

Chart aus der letzten Analyse:

MICROSTRATEGY-Mit-dem-Bitcoin-im-Aufwind-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Chance auf Rallyfortsetzung

Die Aktie nähert sich erneut der Hürde bei rund 304 USD, wo sie bereits zwei Mal in diesem Jahr scheiterte. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch darüber, entstehen neue Kaufsignale. Dann entstehen Chancen auf eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung 362 und 420 - 425 sowie später 473 und 528 USD.

Weitere Rücksetzer ausgehend von der Hürde bei rund 304 USD wären nicht ungewöhnlich. Auf der Unterseite könnten jetzt die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 stützen, spätestens an der Aufwärtstrendlinie (aktuell 212 USD müssten sich die Käufer zeigen. Ansonsten könnte es zu einem weiteren Test des Supports bei 183 - 188 USD kommen.

Fazit: Die Aktie attackiert im Zuge eines großen Bodenbildungsversuchs erneut die zentrale Hürde bei rund 304 USD. Mit einem nachhaltigen Überwinden würden sich sowohl im kurz- als auch im mittelfristigen Bild Chancen auf neue Aufwärtswellen auftun.

Die MicroStrategy gehört in die höchste Risikokategorie, das sollte jedem Anleger und Trader bewusst sein. Der Aktienkurs dürfte am seidenen Faden des Bitcoin-Kurses hängen und letztlich der Entwicklung der Kryptowährung hinterherlaufen.

MicroStrategy Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

CENIT – Die Stuttgarter haben große Ziele

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten