MICROSOFT - Wie weit tragen die Quartalszahlen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Microsoft Corp.Kursstand: 238,860 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 238,860 $ (NASDAQ)
Über Monate hinweg tendierte die Aktie von Microsoft unterhalb des im September des Vorjahres erreichten Kurszielgebietes um 230,00 USD in einer Dreiecksformation seitwärts. Dabei konnte sich der Kurs nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch im November weiterhin über der Unterstützung bei 208,32 USD etablieren und damit die Weichen für einen erneuten Angriff auf das Rekordhoch bei 232,86 USD stellen. Diese Marke wurde in einer massiven Rally im Vorfeld der am vergangenen Dienstag veröffentlichten Quartalszahlen erreicht und so auch das Dreieck nach oben verlassen. Die Reaktion auf die Quartalszahlen sorgte dann auch für den Bruch des Allzeithochs.
Oberhalb von 245,00 USD wieder mehr Spielraum
Die rasante Kursentwicklung der letzten Tage spricht zunächst für weitere Zugewinne. Kurzfristig könnte es jetzt aber noch zu einem Pullback an das alte Allzeithoch bei 232,86 USD kommen. Hier, spätestens jedoch an der kleineren Unterstützung bei 228,03 USD sollten die Bullen wieder aktiv werden und das neue Rekordhoch ansteuern. Steigt der Wert auch über die Marke, liegt bei 245,00 USD ein weiteres kurzfristiges Ziel, an dem eine Gegenbewegung einsetzen kann. Darüber hätten die Käufer wieder etwas mehr Raum und könnte die Aktie bis 249,00 und darüber bis 257,00 USD antreiben. An dieser Stelle wäre jedoch mit einem weiteren Rückfall auf das alte Rekordhoch zu rechnen.
Bricht der Kurs dagegen im weiteren Verlauf unter 228,03 USD ein, wäre der Ausbruch beendet und eine Korrekturbewegung hätte begonnen, die durchaus wieder bis 212,03 USD führen kann. Hier sollte sich der Aufwärtstrend jedoch fortsetzen. Unterhalb von 208,32 USD käme es dagegen zu einem Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 196,25 USD.
USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren
Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.