Nachricht
22:40 Uhr, 29.08.2001

Microsoft: Weiterer Gerichtstermin anberaumt

Der neue Richter, der für den Fall Microsoft eingeteilt ist, hat eine weitere Verhandlung auf den 21. September einberufen und erwartet von der führenden Softwareschmiede weitere Details über den Fall bis zum 14. September.

Am vergangenen Freitag hat das Court of Appeals den Fall an ein niedrigeres Gericht abgegegen, wo die Richterin Coleen Kollar-Kotelly dem Fall zugeteilt wurde, die über die Verletzung des Monopolrechts bei den Betriebssystemen durch Microsoft urteilen soll.

Sie wird auch darüber zu entscheiden haben, ob Microsoft gegen das Gesetz verstieß, als man den Internet Explorer mit dem Betriebssystem Windows auslieferte.

Der Rechtsstreit kommt zu einer kritischen Zeit für Microsoft, die das neue Betriebssystem Windows XP am 25. Oktober an die Kunden ausliefern möchte.

Mitglieder der Regierung werden im Gericht gegen Microsoft aussagen. Es besteht die Anschuldigung, dass Microsoft bei der Integration von Windows XP mit dem Messenger, der Video-Chats und Software zur Verwaltung von digitalen Photos beinhaltet, gegen das geltende Recht verstoßen hat.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen