Nachricht
21:04 Uhr, 11.08.2011

MICROSOFT - Neue Trendimpulse erst wenn...

Erwähnte Instrumente

Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,01 $

Rückblick: Nach der Finanzmarktkrise setzte auch in der Microsoft Aktie im März 2009 eine dynamische Kaufwelle ein, die jedoch bereits im Januar 2010 Ihr Ende bei 31,50 $ fand. Der hier liegende horizontale Widerstand machte den Bullen dann auch im April 2010 ordentlich zu schaffen. Von hier aus fielen die Kurse im Anschluss bis auf 22,73 $ zurück, womit der Rückfall in einen Bärenmarkt drohte.

Das bei 22,73 einsetzende Kaufinteresse konnte einen dynamischen Abwärtstrend jedoch verhindern und die Aktie konnte sich stabilisieren. Seit dem aber zeigt sich auf der mittelfristigen Ebene kein neues Trendsignal mehr. Vielmehr liefen die Kurse im Schwerpunkt seitwärts, wobei sich dies als eine Art Dreiecksformation bezeichnen lässt. Innerhalb dieser liefen die Kurse mit den Verkäufen der letzten beiden Wochen die untere Unterstützungslinie an, in deren Nähe sich wieder leichtes Kaufinteresse zeigte.

Charttechnischer Ausblick: Bleibt die Microsoft Aktie ihrem bisherigen Verhalten treu, könnte in den nächsten Wochen wieder Kapital in diese fließen und so Kursgewinne bis auf 27,50 $ ermöglichen. Aber erst mit einem Ausbruch über den hier liegenden Widerstand würde sich wieder ein erstes Trendsignal zeigen. Als nächstes stünde dann das Bullenmarkthoch bei 31,50 $ zur Disposition.

Scheitern die Käufer aber an der unteren Dreiecksbegrenzung und die Kurse fallen per Wochenschlusskurs unter diese zurück, wäre eine Stopplosswelle bis auf 21,00 $ zu erwarten. Gleichzeitig steigt auch das Risiko, dass die Aktie in einen ausgedehnteren Bärenmarkt kippt, womit auch ein Test des 2009er Kurstiefs bei 14,87 $ nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Kursverlauf vom 10.04.2009 bis 11.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten