MICROSOFT - Neue Trendimpulse erst wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,01 $
Rückblick: Nach der Finanzmarktkrise setzte auch in der Microsoft Aktie im März 2009 eine dynamische Kaufwelle ein, die jedoch bereits im Januar 2010 Ihr Ende bei 31,50 $ fand. Der hier liegende horizontale Widerstand machte den Bullen dann auch im April 2010 ordentlich zu schaffen. Von hier aus fielen die Kurse im Anschluss bis auf 22,73 $ zurück, womit der Rückfall in einen Bärenmarkt drohte.
Das bei 22,73 einsetzende Kaufinteresse konnte einen dynamischen Abwärtstrend jedoch verhindern und die Aktie konnte sich stabilisieren. Seit dem aber zeigt sich auf der mittelfristigen Ebene kein neues Trendsignal mehr. Vielmehr liefen die Kurse im Schwerpunkt seitwärts, wobei sich dies als eine Art Dreiecksformation bezeichnen lässt. Innerhalb dieser liefen die Kurse mit den Verkäufen der letzten beiden Wochen die untere Unterstützungslinie an, in deren Nähe sich wieder leichtes Kaufinteresse zeigte.
Charttechnischer Ausblick: Bleibt die Microsoft Aktie ihrem bisherigen Verhalten treu, könnte in den nächsten Wochen wieder Kapital in diese fließen und so Kursgewinne bis auf 27,50 $ ermöglichen. Aber erst mit einem Ausbruch über den hier liegenden Widerstand würde sich wieder ein erstes Trendsignal zeigen. Als nächstes stünde dann das Bullenmarkthoch bei 31,50 $ zur Disposition.
Scheitern die Käufer aber an der unteren Dreiecksbegrenzung und die Kurse fallen per Wochenschlusskurs unter diese zurück, wäre eine Stopplosswelle bis auf 21,00 $ zu erwarten. Gleichzeitig steigt auch das Risiko, dass die Aktie in einen ausgedehnteren Bärenmarkt kippt, womit auch ein Test des 2009er Kurstiefs bei 14,87 $ nicht ganz ausgeschlossen werden kann.
Kursverlauf vom 10.04.2009 bis 11.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.