MICROSOFT - Langfristig extrem gefährdet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,94 $
Rückblick: So „schön“ die aktuellen Kursgewinne in den Aktien von Microsoft auch sein mögen, zumindest aus Sicht eines langfristig orientierten Anlegers muss da noch einiges mehr passieren, damit sich das Chartbild wieder interessant gestaltet. Vor allem die Entwicklung in den vergangenen beiden Monaten wäre hier kritisch zu werten, denn mit den hier auftretenden Kursverlusten fiel die Aktie unter das breite Unterstützungscluster zwischen 18,92 $ und 17,22 $ zurück. Dies ist als größeres Verkaufssignal zu werten, denn nicht nur dass hier die exp. GDL 200 auf Monatsbasis unterschritten wurde, auch ließe sich die Entwicklung seit 2000 als potentielles, wenn auch zeitlich sehr großes Doppelhoch deuten.
Diesen bärischen Argumenten steht aktuell nur ein vager Unterstützungsbereich um 13,50 $ gegenüber. Vage deshalb, weil dieser einerseits relativ klein ist und nur wenige Bestätigungen hat, aber auch, weil dieser bereits aus dem Jahr 1997 stammt.
Charttechnischer Ausblick: Mit den aktuellen Kursgewinnen in Microsoft läuft der Kurs nun wieder in einen Entscheidungsbereich zwischen 17,22 $ und 18,92 $ hinein. Ein schneller und deutlicher Schlusskurs über diesem Niveau würde das Chartbild wieder etwas verbessern und könnte eine ausgedehntere Erholung bis auf ca. 22,00 $ und darüber 25,91 $ mit sich bringen.
Dreht die Aktie aber unterhalb von 18,92 $ wieder nach unten ab, wären weitere Verkäufe bis auf 13,48 $ und darunter 9,99 $ einzuplanen.
Kursverlauf vom 01.03.1995 bis 11.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.