MICROSOFT - Korrektur jetzt wahrscheinlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,03 $
Rückblick: Mit einem Tief bei 14,87 $ erreichten die Aktien von Microsoft in Anfang März den Unterstützungsbereich bei 14,70 $, wo die Aktie zu einer Erholung ansetzte. Mit dieser stiegen die Kurse in den vergangenen Tagen bis in den Bereich der exp. GDL 50, die charttechnisch als Widerstand fungiert und in den vergangenen Monaten immer wieder für den Start neuer Verkaufswellen gesorgt hat. Gleichzeitig kann dieser Indikator für die aktuelle Trendbestimmung genutzt werden, wobei Kurse unterhalb dessen einen klassischen Bärenmarkt anzeigen.
An diesem Widerstand kommt es heute zu deutlichen Gewinnmitnahmen, mit denen die Aktie wieder zurückkommt und unter die kurzfristige Unterstützung bei 17,20 $ zurückfällt. Damit deutet sich nun eine temporäre Abwärtsbewegung an.
Charttechnischer Ausblick: Mittelfristig dominieren weiter die Verkäufer das Kursgeschehen in den Aktien von Microsoft und mit einem Hoch von 17,65$ hat diese nun einen Preisbereich erreicht, in dem nach der Erholung wieder erhöhte Aufmerksamkeit gefordert ist. Die heutigen Verkäufe deuten dabei zunächst auf weitere Kursverluste bis auf ca. 16,00 $ an. Darunter muss dann mit Anschlussverkäufen bis auf 14,70 $ gerechnet werden.
Nach oben hin eröffnet sich jetzt erst weiterer Spielraum bis 18,60 $ und dann 20,90 $, wenn es gelingt, nachhaltig über 18,10 $ anzusteigen.
Kursverlauf vom 24.07.2008 bis 20.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.